Vom 11. bis 15. Juni fand der diesjährige Deutschlandflug statt. Bei diesem Wettbewerb fliegen die Piloten mehrere Etappen durch ganz Deutschland, verbunden mit navigatorischen Aufgaben sowie präzisen Ziellandeübungen. Die Tour führte von Lahr über Saarlouis und Oppenheim nach Leverkusen.
Die Wettbewerbsgruppe durfte eine ausgewogene Mischung aus anspruchsvollen und interessanten Strecken erfliegen. Die Touringgruppe ermittelte hingegen auf einer touristisch schönen Route den Sieger mit interessanten und lustigen Aufgaben rund um die Strecke. Der Flug über Deutschland stand dabei im Vordergrund.
Der Flugplatz Kurtekotten wurde dieses Jahr als Zielort ausgewählt. Dies bedeutete, dass am Samstag, den 14. Juni, über 30 Flugzeuge aller Klassen im 2-Minuten-Takt zum Landeanflug ansetzten. Ein organisatorischer Meisterakt, der durch die gemeinsame Leistung der Mitglieder des Luftsportclub Bayer Leverkusen e.V. bewerkstelligt wurde.
Niklas Westermann und Moritz Söhl vom Verdener-Luftfahrt-Verein e.V. wurden Sieger sowohl der Jugend- als auch der Einsteigerwertung des Deutschlandfluges 2025. Für den Sieg in der Jugendwertung wurden sie mit Medaillen, überreicht von Volker Engelmann, Präsident des LSV NRW geehrt. Erstmals beim Deutschlandflug dabei, erhielten sie für den Sieg in der Einsteigerwertung überreicht von Arnold Grubek, Vorsitzender der Bundeskommission Motorflug im DAeC, den Cooki Koch Gedächtnispreis, verbunden mit einer Prämie in Höhe von €500,–.