Vermisste Cessna in der Nordsee gefunden

Ein deutscher Pilot will im September 2023 von Schleswig-Holstein nach Bayreuth fliegen. Doch da kommt er nie an. Jetzt entdeckte ein Fischer in der Nordsee ein Kleinflugzeug. Es ist die Cessna 172 des Vermissten – in ihr finden Ermittler sterbliche Überreste.

Pilot wich vom Kurs ab
Der Fischer Mark Addison macht am Freitag, 6. Dezember 2024 in der Nordsee nordöstlich von Lerwick eine schockierende Entdeckung. „Wir holten die Netze ein und sahen etwas auf meiner Kamera auftauchen, aber wir konnten es nicht sehen, weil es ganz in das Netz eingewickelt war”, berichtet er der schottischen Tageszeitung The Press and Journal. Doch schnell erkennt die Crew, dass es sich um ein Flugzeugwrack handelt. Dieses bringen sie an die Küste der Shetlandinseln. Dort teilt die schottische Polizei wenig später mit, dass sie im Inneren des Flugzeugs sterbliche Überreste gefunden hat.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) bestätigt, dass es sich um eine in Deutschland registrierte Cessna 172 handelt – das Flugzeug, mit dem ein 62-Jähriger am 30. September 2023 verschwand. Quelle: ‚RTL‚.

Ein Gedanke zu „Vermisste Cessna in der Nordsee gefunden

  1. Dirk Sondermann

    Es war wohl eine beabsichtigte Selbsttötung. Man kann nicht nachvollziehen, warum ein geliehenes Flugzeug dafür benutzt wurde. Eine gehörige Portion Egoismus gehörte wohl dazu, dem Vermieter und den Fliegerkameraden soviel Ärger zu bereiten! Trotzdem ist es sehr traurig, wenn die Verzweiflung überwiegt und Hilfe von aussen nicht angenommen wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert