Ungebetene Gäste im Clubheim der Barger Segelflieger

Böse Überraschung am Donnerstagmittag: Da entdecken die Segelflieger aus Barge, dass ungebetene Gäste in ihrem Clubhaus waren. Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag den Segelflugplatz in Barge heimgesucht. Am Mittag um 12.30 Uhr entdeckten Mitglieder, dass der oder die Täter die Terrassentür auf der Rückseite des Clubhauses der Luftsportgruppe aufgehebelt hatten. Offenbar nur Süßigkeiten als Lohn der Angst. Aus der dahinter liegenden Küche stahlen die Täter ein Süssigkeiten, und ob in der leeren Kaffeekasse tatsächlich etwas Bargeld lag oder nicht, können die Flieger gar nicht sagen. „Bei uns liegt nichts Wertvolles“, hieß es zum Lohn der Angst. Ärgerlich sei, dass die Einbrecher noch versucht hatten, eine Beamer-Vorrichtung von der Zimmerdecke zu reißen, denn dabei gab es wiederum keine Beute, aber erheblichen Sachschaden. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen im Bereich Barge geben kann, soll die Polizei in Menden unter der Rufnummer 02373/9099-0 anrufen. Quelle: ‚Westfalenpost‘.

Kommentar verfassen