Segelflugzeug stürzt in Parmelan bei Annecy ab

Die Feuerwehr wurde am Nachmittag des 5. August nach einem von Zeugen berichteten Absturz eines Flugzeugs in Region Parmelan alarmiert. Erste Berichte deuten darauf hin, dass ein Segelflugzeug gegen das Seil des Lastenaufzugs zur Parmelan-Hütte geflogen ist. Es stürzte in den Wald. Der zivile Sicherheitshubschrauber Dragon 74 wurde eingesetzt. Die beiden an Bord befindlichen Personen im Alter von 60 und 61 Jahren waren schwer verletzt, sie wurden von der Feuerwehr vor Ort medizinisch versorgt und auf dem Luftweg in das Krankenhaus von Annecy evakuiert. Quelle: ‚Le Dauphiné‚.

3 Gedanken zu „Segelflugzeug stürzt in Parmelan bei Annecy ab

    1. admin Beitragsautor

      Das war in der Medienmitteilung nicht ersichtlich. Da kann das Flarm-Team wohl am besten Auskunft geben, immerhin pflegen sie eine Datenbank mit allen Hindernissen in den Alpen.

      Antworten
      1. Anton Horill

        Servus Admin,
        dieses Seil ist in der Flarm-Datenbank hinterlegt,
        und müßte wenn Flarm „aktiv“ auch eine Warnung erfolgt sein,
        liebe Grüße
        Anton

        Antworten

Kommentar verfassen