Segelfliegertag nicht in Karlsruhe

Liebe Segelflugcommunity, jährlich findet Ende Oktober/Anfang November irgendwo in Deutschland der beliebte Segelfliegertag statt. Für 2024 hatten wir bekanntlich keinen Ausrichter gefunden und wollten daher neue Wege mit der Fachmesse für den Gleit- und Segelflug „Interglide“ in Karlsruhe gehen. Es wurde bereits sehr viel Zeit, Arbeit, Engagement und Herzblut in dieses Projekt gesteckt und wir von der Buko Segelflug waren bereit, dieses neue Projekt mit dem Segelfliegertag zu unterstützen. Leider hat der Messeveranstalter Messe Karlsruhe die Veranstaltung nun absagen müssen, damit ist auch unser Segelfliegertag betroffen.

Wir suchen jetzt erneut intensiv nach Alternativen, um unseren Segelfliegertag 2024 doch noch stattfinden zu lassen. Zurzeit zeichnet sich eine Möglichkeit in Südwestdeutschland ab, da ist aber noch nichts verhandelt, geschweige denn entschieden. Wer also Lust und Zeit auf die Ausrichtung eines Segelfliegertages hat und die nötige manpower bereitstellen kann – wir sind für jede Anfrage offen. Gerne können sich auch Vereine gemeinsam dieser Herausforderung stellen, es muss auch nicht immer „größer, größer, am größten“ werden. Wichtig ist das Zeitfenster: Der Segelfliegertag müsste samstags zwischen dem 19. Oktober und dem 16. November stattfinden. Selbstverständlich unterstützen wir bei der Ausgestaltung mit der bisherigen erfolgten Planung bei den Vorträgen und Akquirierung der Aussteller. Quelle: ‚BuKo Segelflug‘.

Kommentar verfassen