Neuer Vorstand für den Aero-Club Aargau

Der Aero-Club Aargau hat wieder einen Vorstand. An einer ausserordentlichen Generalversammlung wählten die 204 anwesenden Mitglieder mit einem deutlichen Votum sieben neue Vorstandsmitglieder. Der neue Präsident des Aero-Clubs Aargau, Roman Hunziker, ist Betriebswirtschafter HSG, Luftwaffenoffizier und Motorflugpilot im Birrfeld.

Am 20. Mai 2022 wurde an der ordentlichen Generalversammlung des Aero-Clubs Aargau AeCA der bestehende Vorstand nicht mehr gewählt, aber auch kein neuer Vorstand bestimmt. Aufgrund dieser Situation bot der Aero-Club der Schweiz AeCS als Dachverband der Schweizer Leichtaviatik seine Unterstützung bei der Suche nach einer Lösung an. Zusammen mit dem AeCS wurde in einem mehrstufigen Verfahren durch die Präsidenten der im Birrfeld beheimateten Flugsportgruppen zuerst Gespräche mit den Beteiligten geführt und anschliessend sieben Kandidaten für die Wahl vorgeschlagen. Der AeCS war letztlich für die statutarische Organisation und Durchführung der Generalversammlung des AeCA verantwortlich.

Eindeutiges Wahlergebnis für neuen Vorstand
An der ausserordentlichen Generalversammlung in Windisch wählten die anwesenden 204 Mitglieder nach kurzer Diskussion mit einem deutlichen Mehr sieben neue Vorstandsmitglieder. Neuer Präsident des AeCA ist der 39jährige Roman Hunziker. Er absolvierte seine Pilotenausbildung 2016 bei der Fliegerschule Birrfeld AG und besitzt das PPL. Folgende Personen vertreten neu im Vorstand die Interessen der rund 1230 Mitglieder des AeCA: Peter Baschnagel, Windisch, Alain Bertrand, Würenlingen, Fabian Hummel, Baden, Herbert Meinecke, Brugg, Fritz Oschwald, Rothrist, Martin Weber, Staufen. Sowohl AeCS-Zentralpräsident Matthias Jauslin wie der neugewählte Roman Hunziker zeigten sich erleichtert, dass der Aero-Club Aargau wieder einen beschlussfähigen Vorstand hat. Jauslin verwies auf die Unterstützung des Dachverbandes, insbesondere auch auf die vom Zentralsekretariat des AeCS geleistete Arbeit. Hunziker betonte, dass der neue Vorstand mit Freude, aber auch grossen Respekt vor den Herausforderungen seine Arbeit aufnehmen werde. Quelle: ‚AeCS‚.

Kommentar verfassen