Mein „erster“ 500er

Ok… nicht ganz mein erster 500km Flug. Vor genau zwei Jahren scheuchte mich schon Walter in der Ls7 einmal rund um Stuttgart. Und am Tag zuvor konnte ich endlich den Brandenburger 500km Fluch zusammen mit dem Libellen-Duo Wilko und Sasche brechen (nachdem mein erster Versuch im Alleingang am Tag zuvor nach 355km südlich von Wittenberg endete). Da aber hin und wieder meine Vereinskollegen unken, dass ich die großen Strecken nur im Team schaffe, wollte ich das Gegenteil beweisen. Hold my beer… Die Wettervorhersage unterschied sich nicht sonderlich vom vorigenTag und so entschied ich mich bei dem Copy-And-Paste-Wetter auch eine Copy-And-Paste-Strecke zu fliegen. So sparte ich mir die Arbeit eine andere Strecke in den Rechner einzuspielen und konnte mich etwas entspannter auf den Flug vorbereiten. Bereits beim Ausräumen der Halle standen Wolkenstraßen bis zum Horizont und so stellte ich „Vicky“ direkt am Start ab, um das erste Seil zu ergattern. Peter wollte mit Steffen im Nimbus einmal um Berlin herum fliegen und bereitete sich für den zweiten Start vor. Lesen Sie hier den gesamten Bericht im ‚Blog von Sally Kruemel‚.

Kommentar verfassen