Die Junioren des Segelflugzentrums Königsdorf gewannen in mehreren Disziplinen bei der deutschen Meisterschaft.
Jedes Jahr trifft sich die Gemeinschaft der Segelflieger Deutschlands nach der Saison zum Deutschen Segelfliegertag. Höhepunkt der Veranstaltung war die Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug. Für das Segelflugzentrum Königsdorf gab es dabei acht Goldmedaillen, vier Silber- und eine Bronzemedaille abzuholen.
Benedikt Waegele siegte nicht nur bei den Junioren in der Sprintwertung, sondern auch in der Seniorenkonkurrenz. Die Junioren-Streckenwertung gewann er ebenfalls. Gemeinsam mit Felix Herold und Timo Pauls holte er auch noch die Goldmedaille in der Junioren-Mannschaftswertung. Waegele wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen für dieses Jahr in die Sportförderkompanie der Bundeswehr berufen.
Außerdem wurde Benjamin Bachmeier für seinen im März vorigen Jahres aufgestellten Europarekord für Flugzeuge mit 15 Meter Spannweite über 1250 Kilometer geehrt. Für das Team der Königsdorfer Junioren ist der Sieg in der U25-Juniorenbundesliga seit 2016 der siebte Titelgewinn. Quelle: ‚sueddeutsche.de‚