Landung auf dem Burj Al Arab-Heliport

Łukasz Czepiela landet ein Flugzeug auf dem weltberühmten Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Burj Al Arab Jumeirah, dem Sieben-Sterne-Hotel in Dubai. Um auf dem Hubschrauberlandeplatz mit einem Durchmesser von 27 Metern zu landen, absolvierte er mehr als 650 Übungslandungen, bevor er den Versuch auf dem Dach des 56stöckigen Hotels unternahm. Er brauchte nur 20,76 Meter, um anzuhalten.

Um dieses Kunststück möglich zu machen, nahmen er und ein Team von CubCrafters-Ingenieuren zusammen mit dem renommierten amerikanischen Luftfahrtingenieur und Flugzeugbauer Mike Patey eine Reihe von Modifikationen am Flugzeug vor: Sie reduzierten das Gesamtgewicht auf 425 Kilogramm und verlegten den Haupttreibstofftank nach hinten, um aggressiveres Bremsen zu ermöglichen. Quelle: ‚Red Bull‚.

Ein Gedanke zu „Landung auf dem Burj Al Arab-Heliport

Kommentar verfassen