Kehler Flugtage 2025

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Lüfte – Ein Flugtag für Europa“ laden die Kehler Flugtage vom 19.–22. Juni 2025 zu einem Fest der Begegnung, Vielfalt und Begeisterung für die Luftfahrt ein.

Seit Jahrzehnten stehen die Kehler Flugtage für Gemeinschaft über Grenzen hinweg: Menschen verschiedenster Herkunft, Religionen und Lebenshintergründe treffen sich, um unvergessliche Momente zu teilen. In diesem Sinne wird die Veranstaltung in diesem Jahr besonders der europäischen Idee gewidmet – als Zeichen des Zusammenhalts, des Miteinanders und des grenzenlosen Austauschs.

Ein Fest für alle – kostenlos und offen

Der Zugang bleibt wie gewohnt kostenfrei – ebenso wie die Parkplätze. Denn das Fest soll für alle offen sein – unabhängig vom Geldbeutel. Besucher dürfen sich auf ein hochkarätiges Programm mit internationalen Flugvorführungen freuen, das die Vielfalt der Luftfahrt eindrucksvoll widerspiegelt.

-> Programm der Kehler Flugtage 2025

Neue Perspektiven: Bau der Flugzeughalle gestartet

Ein weiterer Meilenstein für den Flugplatz Kehl-Sundheim wurde am 9. Mai 2025 gesetzt: Mit dem Beginn der Betonarbeiten startete offiziell der Bau einer neuen Flugzeughalle. Zwar wurde kein klassischer Grundstein gelegt, doch der Baubeginn markiert den symbolischen Auftakt für ein zukunftsweisendes Projekt.

Die neue Halle wird moderne Arbeitsbedingungen sowie erweiterte Kapazitäten für Wartung, Lagerung und Organisation bieten – ein klares Bekenntnis zur Weiter-Entwicklung des Flugplatzes und zur langfristigen Investition in die regionale Luftfahrt-Infrastruktur.

Willkommen in Kehl – für ein Europa über den Wolken.

2 Gedanken zu „Kehler Flugtage 2025

  1. Krakovic

    Guten Tag,
    ich möchte mich darüber beschweren, dass heute für mindestens 20 min. über unseren Wohnhäusern ein unglaublicher Lärm durch Ihre Flugshow mit „Starfightern“? oder ähnlichem stattfand, man konnte sich eher in einem Kriegsgebiet fühlen, als bei einer scheinbar doch friedlichen Veranstaltung, ich werde darüber auch mit der Stadtverwaltung sprechen, denn hier sind Menschen zuhause!!
    Ich empfand es als sehr bedrohlich und ich glaube, dass ich nicht die einzige bin.
    mit freundlichen Grüßen,
    Vera Krakovic

    Antworten
    1. Friede

      Ich bin ja gespannt, wenn es zu einem Verteidigungsfall kommen sollte, ob Sie sich dann noch immer über Fluglärm von Militärjets, die Ihren Grundbesitz verteidigen, aufregen. Sie schreien wahrscheinlich als erste, dass diese Kampfjets ihren Grundbesitz verteitigen sollen. Grüße aus Huchenfeld, Knut Friede, Geschäftleitung Firma Schröck GmbH & Co Kg.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert