Greenpeace will Privatjets verbieten

Privatjets sind das umweltschädlichste Transportmittel überhaupt. Kein anderes erzeugt pro Person und Kilometer so viele Emissionen und hat einen so hohen Energieverbrauch. Doch anders als andere Klimazerstörer sind sie unreguliert – und ihre Zahl steigt extrem!

Einschränkung für die einen, Luxusflüge für die anderen
Während Millionen sich einschränken, fliegen die Reichen im Luxus herum. Während viele Menschen durch Krieg und Energiekrise unter erhöhten Lebenshaltungskosten leiden, während immer mehr Menschen für Umwelt und Klima auf Flugreisen verzichten, gelten für die Reichen und Mächtigen andere Regeln: Ihre sinnlosen Luxus-Flüge verschleudern mehr Energie und stoßen mehr CO2 aus, als Tausende sparen können.

Klimazerstörung wird auch noch gefördert
Energieverschwendung und Klimazerstörung sollte gebremst werden – doch Luxus-Flüge werden sogar noch unterstützt! Nicht nur sind die Privatjets anders als andere Transportmittel unreguliert. Sie bekommen auch noch besondere Vorteile: Keine Treibstoffsteuer, VIP-Behandlung … und obendrauf fließen auch noch Millionen an Steuergeldern in die Privatjet-Industrie, z.B. als Subventionen für kleine Flughäfen. Kein Wunder, dass Privatjet-Flüge in Europa alleine 2022 um 64 Prozent angestiegen sind und sich die Emissionen verdoppelt haben!

Stoppen wir Privatjets!
Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Privatjets belasten uns alle mit Lärm, Emissionen und giftigen Mikropartikeln. Und während die Klimakrise eskaliert und Energie- und Lebenshaltungskosten explodieren, können wir uns nicht auch noch leisten, dass für den Luxus einiger weniger wahnwitzige Emissionen entstehen und Energie verschwendet wird. Wir fordern unsere Umweltministerin auf, sich für ein Privatjet-Verbot einzusetzen. Jede Stimme zählt. Deshalb brauchen wir auch Ihre Stimme! Stoppen wir die schmutzigen Luxusflieger: Bitte unterzeichnen Sie die Petition zum Verbot von Privatjets! Quelle: ‘Greenpeace‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert