Graffiti für Flugplatz Schwenningen?

Der Flugplatz in Schwenningen könnte bald einen neuen Anstrich bekommen: Graffiti-Künstler Jonas Fehlinger unterbreitet dem Vorstandsteam der Motorsportflieger einen Vorschlag. Jonas Fehlinger, Graffiti-Künstler hat sich längst über die Grenzen der Doppelstadt hinaus einen Namen gemacht und ist immer noch auf der Suche nach neuen Aufgaben. Bei dem Besuch des Flugplatzes Schwenningen anlässlich des Flugplatzfestes, fing er sofort Feuer bei dem Vorschlag, eine oder mehrere Wände des Hangars zu verschönern.

Vor zwei Monaten traf er sich mit Mustafa Özbek, dem Vorsitzenden des SFG, Abteilung Motorsport, und den weiteren Vorsitzenden zum ersten Gespräch. Mit ihm kam seine Partnerin Tanja Rautschek, die er anlässlich seiner Graffiti-Künste an den ehemaligen Saba-Gebäuden kennenlernte und die sich ebenfalls für die Graffiti-Kunst begeistert.

Vorschlag findet Anklang
Fehlingers Vorschlag, mit Schülern der Schule „Chance hoch zwei“, die er einmal in der Woche in Kunst unterrichtet, eine oder zwei Wände mit Graffiti interessant zu gestalten, fand Anklang bei Özbek und seinen Vorstandskollegen. Fehlinger würde einen Entwurf mit den Schülern erarbeiten und dem Vorstand vorlegen, wenn es warm sei. Ungefähr im Mai oder Juni könne man dann beginnen, ein bis zwei Tage würden die Arbeiten dauern, so Fehlinger.

Verein übernimmt Kosten
Mustafa Özbek erklärte, der Verein würde die Kosten für die Farben übernehmen und notwendige Arbeitsgeräte wie Leiter oder Gerüst zur Verfügung stellen. „Wir haben hier vor zehn Jahren mit einem Charity Projekt für Jugendliche angefangen, dieses Projekt ist durch Corona eingeschlafen“, so Özbek. „Wir würden als Belohnung für ihre Arbeit den Jugendlichen die Flieger erklären und sie auch auf einem Flug mitnehmen, hier gibt es dann den Abschluss, dafür haben wir unser Charity Programm gegründet“, unterstrich Özbek. „So machen wir das“, sowohl der Vorstand wie auch Jonas Fehlinger und Tanja Rautschek zeigten sich sehr zufrieden und werden frühzeitig ihre Vorschläge vorlegen. Quelle: ‚Schwarzwälder Bote‚. Foto: ‚Schimkat‚.

Kommentar verfassen