Geglückte Notlandung auf Landstrasse

Am Freitag, 22. Mai, gegen 18.00 Uhr, wurde die Feuerwehr von Temple (TX) zu einem möglicherweise abgestürzten Flugzeug losgeschickt. Nach einer kurzen Durchsuchung des Gebiets stellte die Rettungsmannschaft fest, dass ein kleines Flugzeug eine Notlandung auf der Prairie View Rd, direkt vor der North Belton Middle School, gemacht hatte.

Der Pilot gab an, dass er Triebwerksprobleme aufgrund einer defekten elektrischen Leitung hatte und während des Fluges Strom verloren habe. Das Flugzeug erlitt erheblichen Schaden am Propeller, aber die Beteiligten meldeten keine Verletzungen.

Der Pilot war in der Lage, das ansonsten intakte Flugzeug selber auf einen Anhänger zu verladen und vom Einsatzort abzuschleppen. Quelle: Alex Torres auf facebook.

Kommentar verfassen