Besonderes Dankeschön an die KrankenpflegerInnen

Die AAVA in Vinon offerierte 25 Pflegekräften des Krankenhauses von Manosque einen halbstündigen Himmels-Spaziergang in mehr als 1000 m Höhe in einem Segelflugzeug. Die AAVA dankte damit den PflegerInnen, die auf dem Höhepunkt der Coronavirus-Krise das Sonnenlicht kaum mehr zu Gesicht bekamen.

Der Verein unter dem Vorsitz von Noël Faucheux hat sich diese Aktion schon seit mehreren Monaten überlegt. Durch die Vermittlung des Pilotenarztes Yves Bodin wurde die Idee dem Krankenhaus-Zentrum vorgestellt. Gleichzeitig machte sich die AAVA auf die Suche nach Partnern für die Finanzierung der Aktion. Durance Lubéron Verdon Agglomération, die Domaine Saint-Jean-lez-Durance, Crédit Agricole, Pom’Alpes sowie die Versicherer AéroPrévoyance und Air Courtage beglichen die Rechnungen für die Flüge, während Etal Plus für das reichhaltige Buffet sorgte.

Noel Faucheux konnte etwa sechzig Freiwillige für die Veranstaltung mobilisieren. Vier Schleppflugzeuge standen ab 9.30 Uhr für die Starts bereit. Herzliche Gratulation von der flieger.news-Redaktion zu dieser gelungenen Aktion! Quelle: ‚La Provence‚.

Kommentar verfassen