Abflug mit BMW auf Segelflugplatz

Vier Teenies hatten Freitagabend, 4. Dezember, eine irre Idee. Sie rasten mit einem BMW über den Segelflugplatz Boberg, fuhren wilde Manöver. Schließlich überschlug der Wagen sich mehrfach, fing Feuer. Es war 21.20 Uhr, als bei der Feuerwehr ein brennendes Auto an der Straße Weidemoor gemeldet wurde. Als der Löschzug eintraf, stellten die Retter fest, dass die Flammen auf dem großen Rasen vom Segelflugplatz loderten – die Polizei raste mit mehreren Streifenwagen heran. Nach BILD-Informationen wurde ermittelt, dass ein 16-Jähriger den Notruf abgesetzt hatte — einer der Insassen aus dem Wagen. Doch vor Ort fehlte von den vier Jugendlichen zunächst jede Spur. Nach dem Löschen stand fest, dass zum Glück keine Personen mehr im Wagen war. Die Polizei überlegte, einen Hubschrauber oder eine Drohne mit Wärmebildkamera einzusetzen. Doch genau in dem Moment, als ein Polizeispürhund auf dem Segelflugplatz eintraf, kamen aus dem Dunkel plötzlich vier Gestalten – zwei Jungen und zwei Mädchen aus dem BMW. Sanitäter eilten heran. Doch alle waren unverletzt. Dabei hatten sie eine große Lautsprecherbox. Wenig später treffen bereits die ersten Eltern am Segelflugplatz ein, nehmen ihre Kinder in Empfang. Einer der Jugendlichen soll Mitglied im Segelflugclub sein. Bei dem BMW handelt es sich um das Auto, mit dem auf dem Flugplatz die Schleppseile zu den Maschinen zurückgezogen wurden. Ein 16-Jähriger, der angebliche Fahrer, musste zur Alkohol-Blutproben-Entnahme mit zur Bergedorfer Polizeiwache. Die Ermittlungen dauern an. Quelle: ‚Bild-Zeitung‚.

Kommentar verfassen